07. Februar 2022
Tanz, Conscious, dance, Soul Motion, freies Tanzen, Workshop, Körper, Body, Voicing, Sommerkurs, Sommerwoche, Retreat, Improvisation, Meditation, martinbodyvoice, Martin von Rütte, Ruette, Rutte Basel, Liestal, Körperstimmer, Liberation into BodyVoice
schwimmend schwebend treibend selbstbestimmt wandeln liebevoll gehalten werden in Vertrauen mitgehen eine Richtung verfolgen wie ein schlängelnder Bach, ein Fluss mit Zuversicht hadernd, zweifelnd unterwegs sein. ...mein Schwimmenkönnen hält mich über Wasser… Stütze von aussen annehmen. Raum zu wachsen geschenkt bekommen. Den Anker, die Wurzel verkörpern: wissen, dass ES uns hält. uns dem Fluss, dem Flow hingeben. erkennen, dass das Selbst-Vertrauen uns hält. wissen, dass alles seinen...
21. Juni 2020
Tanz, Conscious, dance, Soul Motion, freies Tanzen, Workshop, Körper, Body, Voicing, Sommerkurs, Sommerwoche, Retreat, Improvisation, Meditation, martinvoice, Martin von Rütte, Ruette, Rutte Basel, Liestal, Körperstimmer, Signature Practice, Classic Pract
Sommer. Sonnenwende. Der Beginn der warmen Jahreszeit in unserem Breitengrad, der Nord-Halbkugel. Winter. Sonnenwende. Der Beginn der kalten Jahreszeit auf der Süd-Halbkugel Kalt. Das wünschen wir uns vom Getränk, wenn es sommerlich heiss ist. Dass es ein Schock für unseren Organismus ist, merken wir nicht wirklich. Wir geniessen einfach die Abkühlung. Warm. Der Köper produziert just mehr Wärme. So erhöht unser Organismus die notwendigen ca. 36.7 Grad wieder. Es stellt sich irgendwie...
27. Januar 2020
Tanz, Conscious, dance, Soul Motion, freies Tanzen, Workshop, Körper, Body, Voicing, Sommerkurs, Sommerwoche, Retreat, Improvisation, Meditation, martinvoice, Martin von Rütte, Ruette, Rutte Basel, Liestal, Körperstimmer, Signature Practice, Classic Pract
Zelle. Ursprung. Bewegung. Leben. Kontraktion. Extension. Öffnen. Schliessen. Teilen. Vermehren. Wachsen. Gestalt annehmen. Schwimmen. Kriechen. Auf vier Füssen. Auf zwei Füssen. Aufrecht stehen. Gehen. Und tanzen. Der Zellen-Tanz hat uns in der Signature-Practice vergangene Woche durch die Session getragen, vom Ursprung zur jetzigen Gestalt. Heute lade ich dich zur Ende-Monat Achtsamen Bewegung Session ein. Der Moment des Eigentanzes, des Ich-bin-mit-mir, begegne dir durch mich mit dir. Was...
20. Januar 2020
Tanz, Conscious, dance, Soul Motion, freies Tanzen, Workshop, Körper, Body, Voicing, Sommerkurs, Sommerwoche, Retreat, Improvisation, Meditation, martinvoice, Martin von Rütte, Ruette, Rutte Basel, Liestal, Körperstimmer, Signature Practice, Classic Pract
Ich lebe. Weil ich mich sehe. Ich atme. Weil ich auf Erden geboren bin. Ich fühle Weil ich meinen Körper spüre. _______________________________________________________________________________________________________ Hier eine kurze Beschreibung, wie ich dazu komme, dich zur Signature Dance Practice einzuladen: Als ich die Tanzform „Nia“ kennenlernte, zog mich die unglaublich reiche Palette an Tanz-Patterns in den Bann: Debbie und Carlos, die Gründer, haben tief in die Ausdrucksarten des...
13. Januar 2020
Tanz, Conscious, dance, Soul Motion, freies Tanzen, Workshop, Körper, Body, Voicing, Sommerkurs, Sommerwoche, Retreat, Improvisation, Meditation, martinvoice, Martin von Rütte, Ruette, Rutte Basel, Liestal, Körperstimmer, Signature Practice, Classic Pract
Atmen. Ein. Aus. Liegen. Sitzen. Stehen. Gehen. Tanz liegend. Atmen. Tanz sitzend. Atmen. Tanz stehend. Atmen. Tanz gehend. Atmen. Atem verstärken. Tönen. Ausrufen. Ach! Ja! Neeeein! Atem führen. Klingen. Uuuuuh. Ooooh. Aaaaah! Atem beschleunigen. Ausser Atem. Mit dem Atem. Atem. Atmos. Atman. All. Seel. Die Verbundenheit mit All-em. Freies Tanzen. Ausdrucksvolles Tanzen. Einfaches Tanzen. Einladung die Räume der Landschaften der Soul Motion-Tradition zu erkunden. Deinen Körperimpuls dich...
16. Dezember 2019
Tanz, Conscious, dance, Soul Motion, freies Tanzen, Workshop, Körper, Body, Voicing, Sommerkurs, Sommerwoche, Retreat, Improvisation, Meditation, martinvoice, Martin von Rütte, Ruette, Rutte Basel, Liestal, Körperstimmer
Licht. Mit Licht ist die Sicht nach Aussen möglich, sei die Lichtquelle noch so klein. Leicht. Leichtigkeit ist möglich mit der Sicht nach innen, sei der Impuls noch so fein. Die Sonnenwende im Winter ist die Gewissheit, dass es wieder Sommer wird, Dass Licht die Atmosphäre erwärmt und Wachsen ermöglicht. Warmlicht. Eher empfangend. Subjektiv. Kaltlicht. Eher handelnd. Objektiv. Wie nimmst du die Lichtdekorationen der Adventszeit wahr? Die warmen gelblichen Lichterketten? Die kalten...
09. Dezember 2019
 Tanz, Conscious, dance, Soul Motion, freies Tanzen, Workshop, Körper, Body, Voicing, Sommerkurs, Sommerwoche, Retreat, Improvisation, Meditation, martinvoice, Martin von Rütte, Ruette, Rutte Basel, Liestal, Körperstimmer
Mich vertiefen. Mich ausrichten. Mich fokussieren. Dir zuhören. Dich sehen. Dich wahrnehmen. Mich öffnen. Mir erlauben, gesehen zu werden. Mir erlauben, meine Fragilität nicht zu verstecken. Dir vertrauen. Dir Raum geben, dich zu sein. Dich zu entwickeln, dich zu äussern. Dir vertrauen, mir meinen Raum zu lassen. Zeuge sein. Raum halten für dich. Raum halten für mich. Mich stets daran erinnern, dass genau dieser Moment so sein muss, wie er ist. Raum nehmen. Raum geben. Empfangen und...
02. Dezember 2019
Tanz, Conscious, dance, Soul Motion, freies Tanzen, Workshop, Körper, Body, Voicing, Sommerkurs, Sommerwoche, Retreat, Improvisation, Meditation, martinvoice, Martin von Rütte, Ruette, Rutte Basel, Liestal, Körperstimmer
Sympathie. Sympathisch. Mit-leiden. Im Sinne von Mit-fühlen. Mitgefühl. "Du bist mir sympathisch! Einfach schön, dich zu treffen. Ich weiss nicht warum, aber es ist mir einfach wohl mit dir." Kennst du solche Eindrücke im Körper? Solche Empfindungen, die dein Körper dich fühlen lässt? Empathie. Empathisch. Ein-fühlen. Gefühlsregung. Das, was eine Emotion auszulösen vermag. „Wie mich deine Worte für deinen Vater berührt haben! Wie dein Lied meine Gefühle für meinen Bruder auf...
25. November 2019
Tanz, Conscious, dance, Soul Motion, freies Tanzen, Workshop, Körper, Body, Voicing, Sommerkurs, Sommerwoche, Retreat, Improvisation, Meditation, martinvoice, Martin von Rütte, Ruette, Rutte Basel, Liestal, Körperstimmer
Entscheidungskraft oder Intuition oder Vertrauen? Ich will! Ich kann! Ich darf! Ich mache es. Es ist Zeit dafür. Ich habe entschieden und handle jetzt. Es gibt so viele verschiedene Bereiche, wo wir im Minutentakt entscheiden. Es gibt viele Momente, wo wir eine Entscheidung gar in Sekundenschnelle mit dem effektiven Tun gerade rückgängig machen. Ja, es gibt Entscheidungen, deren Tragweite eine andere Dimension innehaben, als „Soll ich jetzt einen Tee oder doch einen Kaffee trinken?“ Für...
18. November 2019
Tanz, Conscious, dance, Soul Motion, freies Tanzen, Workshop, Körper, Body, Voicing, Sommerkurs, Sommerwoche, Retreat, Improvisation, Meditation, martinvoice, Martin von Rütte, Ruette, Rutte Basel, Liestal, Körperstimmer
Darf ich? Oder darf ich nicht? Kann ich oder nicht? Soll ich oder soll ich nicht? Will ich? Ist es Zeit für? Ist es angebracht? Unterscheiden. Erkennen. Drauf schauen und sehen. Das Fühlen zulassen, spüren und entscheiden. Dank der Fähigkeit, dass ich unterscheiden kann. Wie ist es denn in unserem täglichen Wirken? Wie unterscheidet unserer Körper? Was unterscheidet unser Körper? Denkt, unterscheidet dieser auch? Erkennt dieser? „Schaut" der Körper auch, bevor sein „Sehen“...

Mehr anzeigen